Zöli-Tipps und -Tricks:“Wie komme ich stark durch meinen Alltag!“ – Workshop für weibliche Teenager im Alter von 13-17 Jahren

Teenager_800_800
Dieses Ereignis ist vorbei.

Zöli-Tipps und -Tricks:“Wie komme ich stark durch meinen Alltag!“ – Workshop für weibliche Teenager im Alter von 13-17 Jahren

Workshop mit Dr. Andrea Feußner, Ernährungsberaterin und Trainerin aus München

Es gibt jede Menge Situationen, die Dich vielleicht verunsichern und die Du jeden Tag meisterst. Essen ist eine Notwendigkeit. Die Körpersignale Hunger und Sättigung steuern, wann Du Nahrung brauchst und wann es genug ist. Aber unser Körper sagt uns im Voraus nicht, in welchen Nahrungsmitteln Gluten enthalten ist oder wie Du Dich am besten verhältst, wenn Du verunsichert bist.

Wir treffen uns in einer Gruppe weiblicher Teenagerinnen, die diese Situation kennen. In der Gruppe darfst Du Fragen stellen, von Deinen Erfolgen oder Frustrationen erzählen oder auch einfach nur zuhören. Du bekommst auch ein Gefühl, wie andere mit dem Thema umgehen. Und wir können auch leckere glutenfreie Ideen austauschen. Wir freuen uns auf Dich !

Geplanter Ablauf: 10 Uhr: Start Workshop 1.Teil / ca. 12 Uhr Mittagspause mit von den Teilnehmer:innen selbst-hergestellten und – mitgebrachten Speisen / ca 13 Uhr Start Workshop 2.Teil. Weitere Detailinformation per Email.

Bitte beachten – Anmeldeschluss ist der Freitag 4. November 2022.

Datum 19. November 2022Zeit 10:00 - 15:00Veranstaltungsort LAG Selbsthilfe Bayern, Orleansplatz 3 , MünchenVeranstaltungsort Google Map Link Google Karte anzeigenVeranstalter Wilma RuhsVeranstalter Email w.ruhs@zoeliakie-suedbayern.dePreis €30.00Kategorie Info & Beratung, Kinder & Familien

Dem Kalender zufügen