Allgemeine Informationen zur Zöliakie und hilfreiche Tipps auf einen Blick

Glutenfrei in allen Lebenslagen

Nach der Diagnose Zöliakie ist erstmal nichts mehr wie es war und es gibt jede Menge Fragen zu beantworten:

Wie stelle ich meine Ernährung um?
Wo kann ich sicher einkaufen?
Kann ich weiterhin in meinem Lieblingsrestaurant essen?
Wie kann mein Kind in Kindergarten und Schule versorgt werden?

Diese und weitere Fragen möchten wir dir beantworten.
Solltest du auf deine Frage noch keine Antwort gefunden haben, nimm gerne Kontakt mit uns auf.

 

Erste Schritte

Diagnose Zöliakie – was muss ich jetzt unbedingt tun?  Und in welcher Reihenfolge?

Leben mit Zöliakie

Was muss ich Wichtiges zu Zöliakie wissen – speziell in besonderen Lebenssituationen?

Medizin

Was sind Symtome? Wie wird diagnostiziert? Und welche Neuigkeiten gibt es aus der Forschung?

Ernährung

Was gibt es bei der Ernährung zu beachten? Welche neuen Produkte und Restaurants gibt es?

Kinder

Wie stelle ich eine glutenfreie Ernährung für mein Kind sicher?

DZG

Was bietet die DZG? Welche Neuigkeiten gibt es?

Du hast Fragen?

Dann schreibe uns! Wir stehen dir mit Rat und Tat gern zur Verfügung.