Zöli-Tipps und Tricks:“Wie komme ich stark durch meinen Alltag!“ – Workshop für männliche Teenager im Alter von 13-17 Jahren

Teenager_800_800

Zöli-Tipps und Tricks:“Wie komme ich stark durch meinen Alltag!“ – Workshop für männliche Teenager im Alter von 13-17 Jahren

Workshop mit Dr. Andrea Feußner, Ernährungsberaterin und Trainerin aus München

Es gibt jede Menge Situationen, die Dich vielleicht verunsichern und die Du jeden Tag meisterst. Essen ist eine Notwendigkeit. Die Körpersignale Hunger und Sättigung steuern, wann Du Nahrung brauchst und wann es genug ist. Aber unser Körper sagt uns im Voraus nicht, in welchen Nahrungsmitteln Gluten enthalten ist oder wie Du Dich am besten verhältst, wenn Du verunsichert bist.

Wir treffen uns in einer Gruppe mit anderen (männlichen) Teenagern, die diese Situation kennen. In der Gruppe darfst Du Fragen stellen, von Deinen Erfolgen oder Frustrationen erzählen oder auch einfach nur zuhören. Du bekommst auch ein Gefühl, wie andere mit dem Thema umgehen. Und wir können auch leckere glutenfreie Ideen austauschen. Wir freuen uns auf Dich !

Geplanter Ablauf: 10 Uhr: Start Workshop 1.Teil / ca. 12 Uhr Mittagspause mit von den Teilnehmer:innen selbst-hergestellten und – mitgebrachten Speisen / ca 13 Uhr Start Workshop 2.Teil. Weitere Detailinformation per Email.

Bitte beachten – Anmeldeschluss ist der Freitag 6. Januar 2023.

Datum 21. Januar 2023Zeit 10:00 - 15:00Veranstaltungsort LAG Selbsthilfe Bayern, Orleansplatz 3 , MünchenVeranstaltungsort Google Map Link Google Karte anzeigenVeranstalter Wilma RuhsVeranstalter Email w.ruhs@zoeliakie-suedbayern.dePreis €30.00Kategorie Kinder & Familien

Dem Kalender zufügen

Zöli-Tipps und -Tricks

0 Teilnehmer
Teilnahme anmelden